Die Ace Wireless Serie kann jetzt noch mehr!

Januar 2023
von Livia Weber

APPLE USER AUFGEPASST: DIE GESAMTE ACE WIRELESS SERIE VERFÜGT JETZT ÜBER AIRPLAY 2.

Die Streaming-Funktion bildet die Schnittstelle zwischen iOS-Geräten und Lautsprechern bei der kabellosen Übertragung von Musik. Die Bedienung erfolgt ganz einfach mit nur einem Klick auf den AirPlay-2-Button in der gewünschten Musik-App. Dafür müssen die Quelle (iPhone, iPad, Mac…) und der Lautsprecher lediglich mit dem gleichen WLAN verbunden sein. Und schon kanns losgehen.

Von dieser neuen Funktion profitieren auch bereits gekaufte Lautsprecher. Denn mit automatischen Remote-Software-Updates wird gewährleistet, dass dein Ace Wireless Lautsprecher stets auf dem neuesten Stand ist.

Siri, play some music!

 

 

MULTIROOM-KONFIGURATION

Mit Multiroom hast du die Möglichkeit, mehrere Lautsprecher in unterschiedlichen Räumen zu bedienen – alle zusammen oder jeder einzeln angesteuert. Zwei Speaker lassen sich dabei auch zu einem «Stereo-Paar» zusammenfassen und erscheinen so als eins im AirPlay-Control-Center.

WAC: EINFACHE NETZWERK-KONFIGURATION MIT IOS

Die Wireless Accessory Configuration von Apple, kurz WAC, erleichtert das Verbinden von AirPlay‑fähigen Geräten mit dem heimischen WLAN und ist somit eine attraktive Alternative zu Google Home.

SO FUNKTIONIERTS

Beim ersten Einschalten oder nach einem Reset startet der Lautsprecher automatisch im WAC-Modus. Er sendet nun ein Funksignal in die Umgebung, welches iOS-Geräte erkennen können. Der WAC-Sender erscheint dabei als möglicher AirPlay-Lautsprecher in den WLAN-Einstellungen im Apple Device und muss dort nur noch angetippt werden. Und schon ist dein Gerät ins WLAN eingebunden.

KOMBINIERE MEHRERE PIEGA WIRELESS SERIEN

Gestalte dein perfektes Multiroom-Soundsystem mit verschiedenen PIEGA-Wireless-Lautsprechern. Die Premium Wireless Serie mit dem PIEGA connect plus unterstützt ebenfalls Apple AirPlay und bietet einen perfekten Spielpartner für ein exzellentes Hörerlebnis bei jeder Raumgrösse.