02 Apr. 2019

Die Geschichte hinter Premium Wireless.

Erwarte einen regelrechten Durchbruch auf dem Markt des Wireless Sounds!

29.03.2019
von Alexander Greiner, Head of Brand Development

 

 

Wir haben hart gearbeitet. Hart, weil wir Musik lieben und weil wir dir ermöglichen, die Musik so zu hören, zu fühlen und zu erleben, wie sie die Musiker geschaffen haben – und dies im eigenen Zuhause. Seit Manuel, Thomas und ich im Januar 2018 die Leitung von PIEGA übernommen haben, wollen wir die Basis von PIEGA für die Zukunft stärken. Dazu gehört auch die Einführung eines neuen Look-and-feel für die Marke PIEGA und das Markenversprechen “EXPECT MORE”.

Wir möchten betonen, dass wir kein neues PIEGA schaffen – sondern ein stärkeres PIEGA, das über die Wünsche der heutigen Musikliebhaber hinausgeht. Wir sind sehr glücklich und stolz darauf, PIEGA-Enthusiasten innerhalb der HIFI-Community zu haben – und wir werden ihnen weiterhin treu dienen, indem wir die Grenzen der Musikqualität in Heimsystemen durchbrechen. Aber warum sollte Musikgenuss nur für HIFI-Fans zugänglich sein?

GIB DICH NICHT ZUFRIEDEN

Wir ermutigen jeden, in allen Bereichen des Lebens mehr zu erwarten. “Expect More” steht nicht nur im Mittelpunkt unseres Handelns bei PIEGA – sondern ist auch ein Aufruf an dich als Musikliebhaber. Du solltest mehr von der Qualität der Musik erwarten, die dich in deinem Leben umgibt. In den letzten Jahren haben die Menschen zunehmend eine geringere Musikqualität in Kauf genommen, zu Gunsten von einfacher Bedienbarkeit und Flexibilität.

WIR SCHWEIZER MACHEN KEINE KOMPROMISSE

In den letzten eineinhalb Jahren haben wir an einem neuen Produkt gearbeitet, welches die zwei Welten, die digitale und die des High-End-Sounds, verbinden soll. Dieses Projekt stand für uns in der letzten Zeit im Mittelpunkt und wir sind alle sehr begeistert. Während des Prozesses hatten wir durchaus unsere Zweifel, ob wir es schaffen würden. In der Vergangenheit haben wir Produkte verworfen, wenn wir die PIEGA-Klangqualität nicht erreichen konnten. Aber diesmal hing das Gelingen nicht nur von der Klangqualität allein ab, sondern auch von der neuen Technologie, die wir in die Lautsprecher integriert haben. Als reiner Klangexperte ist PIEGA in unbekannte Gebiete vorgedrungen. Mit einigen neuen Mitarbeitern an Bord und starken Partnern haben wir unser Ziel jedoch erreicht. Wir sind KEINEN EINZIGEN KOMPROMISS eingegangen und wir sind nun bereit, dir unser neues Produkt in wenigen Tagen vorzustellen. Der Produkt-Launch ist am 5. April 2019.

WAS DU ERWARTEN KANNST

Das neue System wird dem modernen Musikliebhaber ermöglichen, Musik nicht nur direkt via Smartphone zu streamen, sondern auch in jedes Multiroom-System zu integrieren ODER auch in den neuen Bluetooth-Plattenspieler, den du gerade gekauft hast!?

Wir hoffen, dass diese Neuheit dir gefällt. Für uns ist es ein grosser Meilenstein und wir hoffen, dass es auch für dich als modernen Musikliebhaber einer ist. Wir freuen uns auf dein Feedback. Wir müssen uns jedoch noch ein paar Tage gedulden. Aber nur noch bis zum 5. April!

Dankeschön

Abschliessend möchte ich die Gelegenheit nutzen, der gesamten PIEGA-Familie für ihren Einsatz zu danken. Jeder Einzelne im Team hat zu diesem neuen Produkt und seiner Einführung beigetragen. Ein besonderer Dank gilt jedoch Dominik Züger, unserem Ingenieur dieser neuen Generation von PIEGA-Lautsprechern – ein Durchbruch im Wireless Sound!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Über Alexander Greiner

Alexander Greiner ist der Sohn von Leo Greiner, einem der Gründer von PIEGA. Alexander trat 2008 in das Unternehmen. Trotz seines jungen Alters von 32 Jahren feierten wir letztes Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Alexander hat in allen Bereichen der Wertschöpfungskette von PIEGA gearbeitet, von der Produktion über die Entwicklung der IT-Infrastruktur bis hin zur Geschäftsleitung. Alexanders wahre Leidenschaft liegt jedoch im Produkt und in der Musikwiedergabe. Seit dem Generationswechsel im Januar 2018 leitet Alexander die Markenentwicklung und ist maßgeblich an der Entwicklung der neuen Generation von PIEGA-Lautsprechern beteiligt.

Über Dominik Züger

Dominik kam Mitte 2017 zu PIEGA und wurde schnell zu einem wichtigen Teil der PIEGA-Familie. Durch seine Mitarbeit bei uns brachte Dominik umfangreiche Erfahrung und Know-how im Bereich Elektronikdesign und -entwicklung mit. Dominik war eine Schlüsselfigur in der gesamten Entwicklungsphase der PIEGA-Lautsprecher der neuen Generation. Dominik trat zwar erst kürzlich in die PIEGA-Familie, ist aber ein alter Fan des Hauses und hatte schon lange vor seinem Eintritt PIEGA-Lautsprecher zu Hause. Er bezeichnet sich selbst gerne als “einen wahren PIEGA-Enthusiasten”!