Infos and Details zur PREMIUM WIRELESS Serie.

DETAILS UND VORTEILE DES NEUEN PRODUKTES

15.05.2019
von deinem PIEGA-Team

 

Wir finden, dass es an der Zeit ist, dir weiterführende Infos und Erklärungen aller Funktionen und Vorteile des Premium Wireless Systems zu geben. Darüber hinaus erfährst du hier, was unseren Entwickler und Ingenieur, Dominik Züger, persönlich von der neuen Serie so begeistert.

Doch zuerst kurz mehr über uns: PIEGA ist ein traditionsreiches Schweizer Unternehmen. Die Herstellung hochwertiger Produkte ohne Kompromisse ist und bleibt unser Hauptanliegen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Herkömmliche zu verbessern und die aktuellen Grenzen des drahtlosen Sounds zu überwinden. Unser Ziel war es, High-End-Musikqualität uneingeschränkt zugänglich zu machen und die neuen Übertragungstechnologien in unsere Produkte zu integrieren. Entstanden ist die neue Premium Wireless Serie.

Du musstest dich lange genug mit der mittelmäßigen Klangqualität von drahtlosen Lautsprecher zufrieden geben. Darum haben wir für dich einen Lautsprecher mit Premium Sound entwickelt und diesen drahtlos gemacht. Als höfliche Schweizer bitten wir natürlich um Entschuldigung für die etwas längere Wartezeit!

DAS PIEGA-SOUND-ERLEBNIS MIT PREMIUM WIRELESS

Wie du vielleicht schon weisst, besteht die Serie aus drei drahtlos steuerbaren Aktivlautsprechern sowie dem „PIEGA connect“. Aktiv bedeutet, dass wir die digitale Klangverarbeitung und einen digitalen Verstärker in jedem Lautsprecher integriert haben. Somit erhältst du top Leistung und perfekte Klangwiedergabe – ohne externen Verstärker.

PIEGA CONNECT UND DER GEBRAUCH VON MUSIKSTREAMING-PLATTFORMEN

Das Modul PIEGA connect dient zum Anschluss bestehender Geräte (z.B. deines Fernsehers, Netzwerk-Streamers, Plattenspielers und/oder Subwoofers) und zur Erleichterung der drahtlosen Übertragung von Tonsignalen an die Lautsprecher. Die Signale werden über eine verlustfreie digitale Funkverbindung übertragen, so dass Musik über analoge und digitale Eingänge sowie über das integrierte Bluetooth-Modul (aptX) abgespielt werden kann. So kannst du deine Lieblingsmusik direkt von deinem Smartphone, Tablet oder Notebook streamen – wie du es gewohnt bist. Und dies in ultimativer Klangqualität. Ein Unterschied, den du spüren wirst.

WECHSLE MÜHELOS ZWISCHEN DEN QUELLEN

Mit dem PIEGA connect kannst du auch problemlos zwischen den Quellen wechseln. Wenn du beispielsweise fernsiehst, kannst du mit deinem Gerät (Telefon, Tablet, Computer) ganz einfach auf deine gestreamte Musik umschalten – und wieder zurück. Gleiches gilt für andere digitale oder analoge Eingänge.

EINFACH ZU INSTALLIEREN UND ZU BEDIENEN

Eines der Hauptziele für das System war, dass JEDER in der Familie in der Lage sein sollte, das System zu benutzen, einschließlich Kinder und technisch nicht so versierte Personen. Auch Freunde, die bei dir zu Besuch sind, sollten in der Lage sein, ihre Musik direkt von ihrem eigenen Smartphone aus abzuspielen – einfach und innerhalb von Sekunden. Für die Installation gilt das gleiche Prinzip – nämlich einfach und schnell. Wir glauben, dass uns all dies mit dem neuen Wireless-System gelungen ist. Ein integrierter Soundprozessor sorgt zudem von sich aus für eine optimale Klangqualität: Die Bass- und Hochfrequenztöne werden automatisch erhöht, wenn du bei niedriger Lautstärke Musik hörst. Auf der anderen Seite wird bei sehr hohen Lautstärken das Basselement leicht reduziert, um deine Lautsprecher vor Überlastung zu schützen.

WERTE DEIN MULTIROOM-SYTEM AUF! 

Du kannst jeden der Premium Wireless-Lautsprecher einfach in dein bestehendes Multi-Room-System integrieren und erhältst so authentischen HIFI-Sound in jedem gewünschten Raum. Die Antwort auf das “Wie?” ist das PIEGA connect. Es bietet eine verlustfreie Schnittstelle zwischen bekannten Multiroom-Systemen und unseren Lautsprechern.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK

  • Erstklassige Klangqualität
  • Kompatibel mit bestehenden Multiroom-Systemen
  • Bluetooth-Schnittstelle
  • Einfache Steuerung von jedem Bluetooth-Gerät aus, ohne dass eine Fernbedienung erforderlich ist
  • PIEGA-eigene Aluminiumgehäuse
  • DSP-Klangabstimmung mit dynamischer Lautstärkefunktion
  • Raum-DSP-Optionen für optimalen Klang bei der Aufstellung der Lautsprecher (neutral/Wand/Ecke)
  • Automatische Umschaltung zwischen den Klangquellen

WAS SAGT UNSER INGENIEUR ÜBER DIE NEUE SERIE?

Warum bist du (Dominik) begeistert von diesem besonderen Produkt(launch)?

“Es ist sehr spannend, denn es ist unser erstes Produkt mit digitaler Signalverarbeitung und drahtloser Technologie. Daher hat die Realisierung dieses Projekts etwas länger gedauert, was den Launch noch spannender und erleichternder macht. Sehr zufrieden mit dem Ergebnis zu sein, hilft natürlich auch!”

Warum gefällt dir dieses Produkt besonders gut?

“Als Techniker faszinieren mich die Möglichkeiten der digitalen Signalverarbeitung am meisten. Sie ermöglicht uns, unsere Lautsprecher anders einzustellen und zu steuern als passive Lautsprecher. Einfach ausgedrückt können wir den Bass vor allem bei niedrigeren Hörpegeln besser steuern und die Lautsprecher vor Überlastung schützen, indem wir die Leistung der Lautsprecher begrenzen. Ausserdem gefällt mir die einfache Bedienung. Das Produkt ist auch sehr einfach zu installieren und unterstützt die moderne Art der Musikwiedergabe.”

Was aus deiner Sicht unterscheidet dieses Produkt von anderen Produkten auf dem Markt?

“Die Premium-Wireless-Serie verfügt über die typischen, einzigartigen PIEGA-Markenzeichen wie das Aluminiumgehäuse und die eigenen PIEGA-Bändchenhochtöner. Damit können wir einen hervorragenden Klang in relativ kleinen Gehäusen erreichen.”

Erfahre mehr über Dominik!

Dominik kam Mitte 2017 zu PIEGA und wurde schnell zu einem wichtigen Teil der PIEGA-Familie. Durch seine Mitarbeit bei uns brachte Dominik umfangreiche Erfahrung und Know-how im Bereich Elektronikdesign und -entwicklung mit. Dominik war eine Schlüsselfigur in der gesamten Entwicklungsphase der PIEGA-Lautsprecher der neuen Generation. Dominik trat zwar erst kürzlich in die PIEGA-Familie, ist aber ein alter Fan des Hauses und hatte schon lange vor seinem Eintritt PIEGA-Lautsprecher zu Hause. Er bezeichnet sich selbst gerne als “einen wahren PIEGA-Enthusiasten”!

MÖCHTEST DU MEHR ÜBER DIE PREMIUM WIRELESS SERIE ERFAHREN?

Dann klicke dich in unseren Blogbeitrag “Die Geschichte dahinter“ oder besuche unsere Produktseiten für Premium Wireless!