Master Serie

„Die Master Line Source gehört zum Besten, was die Lautsprecher-Baukunst hergibt". - Frankfurter Allgemeine, Zeitung für Deutschland

WIEDERGABETREUE OHNE LIMITIERUNG

Wer unseren langjährigen Entwicklungschef Kurt Scheuch kennt, weiss, dass er sich weder auf seinen Erfolgen ausruhen kann, noch spannende Inspirationen in einer Schublade verwaisen lässt. Bei der Entwicklung dieses Highend-Lautsprechers kam das Gedankenmodell der so genannten Linienquelle (Line Source) zum Zuge. Dieses Modell lässt alle Frequenzen als eine einheitliche Zylinderschallwelle abstrahlen – ein Prinzip, für das sich die Bändchen-Technologie ideal eignen würde. Gedacht – getan. Nach jahrelanger Arbeit und einem enormen Entwicklungsaufwand wurde 2013 der erste Master Line Source Lautsprecher vollendet. Ein Lautsprecher mit absoluter Wiedergabetreue ohne Limitierung. Ein zeitlich korrekt aufeinander abgestimmtes Festival für alle Sinne oder anders ausgedrückt: musikalische Natürlichkeit, die verblüfft.

LINESOURCE-BÄNDCHEN

Die Line Source-Bändchen sind als Linienquelle ausgeformt. Dies erlaubt, mehrere solcher Systeme stufenförmig im Lautsprecher einzubauen. Zudem sind die Line Source Driver als Dipole ausgelegt und ermöglichen so eine einzigartige Wiedergabequalität.

HANDGEFERTIGT

Die Master Line Source und die etwas kleineren Master Line Source 2 und 3 sind einzigartig in ihrem Design und ihrer Fertigung. Der Aufbau eines Master Lautsprechers benötigt ein bis zwei Wochen Handarbeit mit unvorstellbarer Genauigkeit. Daraufhin folgt eine sorgfältiges Klangabstimmung und ein Testing, bevor der Lautsprecher unsere Produktion verlässt. 

BLOGPOST

Erfahre mehr über die Line Source Bändchen!

Lerne mehr über den Entscheidungsprozess zum Kauf einer MLS 2