Welcher Lautsprecher ist der richtige für mich?

Du möchtest dir einen neuen Lautsprecher kaufen? Gratulation! Aber welcher ist der Richtige? Um diese Frage zu beantworten, sollten verschiedene Faktoren berücksichtigt werden. Die wichtigsten sind dabei die folgenden:

  • Wie sehen mein persönlicher Qualitätsanspruch und mein vorhandenes Budget aus?
  • Wie gross sind mein Hörrraum und der Hörabstand?
  • Wie sieht mein gewünschter Lautstärkepegel aus?

Stelle Dir ebenfalls die Frage, ob Du Musik nebenbei und im Hintergrund hörst oder ob Du bei Dir zu Hause möglichst unverfälschte Live-Konzerte erleben möchtest. Wir bieten Dir für beide Optionen den passenden Lautsprecher.

Mit unseren Classic und TMicro Modellen kannst Du Musik bereits auf richtig gutem Niveau geniessen. Mit den Premium Modellen wird es dann schon ernsthafter und mit der Coax Serie sowie auch den Master-Lautsprechern erlebst Du, was Komponisten und Musiker ursprünglich vermitteln wollten – nämlich Musik mittendrin zu erleben. Schaue dir dazu doch die einzelnen Serien im Detail an!

Worauf sollte ich beim Kauf eines Lautsprechers achten?

Achte beim Kauf von Lautsprechern darauf, dass diese möglichst gut in Deinen gewünschten Hörraum aufgestellt werden können. Grundsätzlich ist es besser, einen kleineren Lautsprecher optimal zu platzieren, als einen grossen Lautsprecher aus wohntechnischen Gründen in eine Raumecke zu drängen.

Andrerseits solltest Du darauf achten, dass die Lautsprecher im gewünschten Raum auch den bevorzugten Schalldruck erzielen können. So macht es beispielsweise keinen Sinn einen kleinen Regallautsprecher in einem 120cm2 grossen Raum betreiben zu wollen. PIEGA-Lautsprecher werden normalerweise für die gedachte Raumgrösse spezifiziert.

Um eine endgültige Entscheidung zu fällen, empfehlen wir den Lausprecher bei einem Händler in deiner Nähe Probe zu hören.

Finde einen Händler